RSS-Newsfeed
Wintervorbereitung

Vorbereitungsplanung FSV I

(22.01.18)
Auch in diesen Winter wird der FSV einige Testspiele absolvieren. Hier die genauen Termine:
Sa. 10.02.18 16 Uhr SC 09 Effelder I (Kunstrasen Bad Blankenburg)
Sa. 17.02.18 12 Uhr TSG Kaulsdorf I (Kunstrasen Saalfeld)
Sa. 24.02.18 14 Uhr SV 1883 Schwarza I (Kunstrasen Rudolstadt)

Die Rückserie beginnt mit dem Nachholer im Pokal in Niederwillingen am 03.03.2018.


Kreispokal

Spielausfall in Niederwillingen

(01.12.17) Das Achtelfinale des Kreispokal in Niederwillingen wurde abgesagt! Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.


Kreispokal

Klasse Leistung wird gegen den FSV Gräfinau/Angstedt belohnt

(01.11.17) Am Reformationstag musste der FSV wieder ran. Diesmal in der 3. Runde des Kreispokal gegen Kreisoberligisten FSV Gräfinau/Angstedt. Das Verletzungspech im Gepäck musste der FSV auf Miclo, Büchner, Vater, Finn und Wilson verzichten, Liebmann, Biehl und Suhr wurden geschont. So drückten mit Eisenhut und Sa. Körnig zwei Alte Herren dem Spiel ihren Stempel auf und lieferten eine klasse Vorstellung ab!
Eisenhut war es auch der das 1:0 (12.) für den FSV erzielte. Sein Fernschuss wurde abgefälscht und landete zur Führung des FSV im Kasten von Machleidt. Der FSV stand sicher, das Umschaltspiel funktionierte nur weiter Treffer wollten bis zur Pause nicht gelingen. Auch in Halbzeit zwei versuchten die Gäste häufig mit langen Bällen ihr Glück. Nur selten konnten sie so für wirkliche Gefahr für den Kasten von Klein sorgen. Mit dem 2:0 (56.) per Foulelfmeter, Sommer war im Strafraum gefoult worden, durch Röser war die Partie eigentlich entschieden. Nach einem schönen Solo mit anschließenden Querpass von Müller erzielte Rößner noch das 3:0 (69.). Bei besserer Chancenverwertung wäre sicher auch ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen, aber auch so konnten alle rund um die Heimelf mit dieser Partie hoch zufrieden sein.

Unser FSV spielte mit:
Klein - F. Möller, Hüttl, Eisenhut, Röser, M. Möller, Körnig / 59. Näder, Rößner / 70. Löw, Müller / 76. Haueisen, Sommer, Steinbrück


2 8 0 0 2 3
 Mannschaft   TV   Punkte 
 FSV Rudolstadt   42 : 24   26  
 Niederkrossen   37 : 19   25  
 Leutenberg   37 : 15   23  
 SG Saaletal   20 : 10   22  
 Teichel II   26 : 12   21  
 Uhlstädter SV    38 : 16   20  
 Blankenburg II   30 : 21   16  
 Gräfenthal II   14 : 32   13  
 Schwarza II   18 : 39   9  
 FSV II   14 : 35   6  
 Probstzellaer   12 : 32   3  
 Lehesten   12 : 45   3