In den letzten Jahren gab es gegen Bad Blankenburg – bestückt mit mehreren aktiven Spielern der zweiten Mannschaft - relativ wenigzu holen und daran änderte sich auch diesmal nichts. Der FSV hielt 20 min gut mit und versuchte aus einer sicheren Abwehr zum Erfolg zu kommen. Im Laufe des Spieles jedoch übernahm Blankenburg mehr und mehr das Zepter und kam durch Ihre schnelle Spitzen ( Stude, Thorz, Marr ) immer wieder gefährlich vor das FSV Tor und erzielte folgerichtig das 0:1 und das 0:2. Nach dem Wechsel versuchte der FSV alles, jedoch viele Abspielfehler, kleinere technische Mängel und besonders Schnelligkeitsnachteile, verhinderten ein zurückkommen ins Spiel. Blankenburg hingegen spielte sehr souverän, bekam seine Chancen, nutzte diese zum 0:3 und 0:4 und hätte am Ende sogar höher gewinnen können.

Für den FSV heist es Mund abputzen, zu akzeptieren das dieser Gegner einfach besser war und am kommenden Freitag in Lauscha wieder Vollgas zu geben.