Wiedereinmal musste das Team Aufgrund von zahlreichen Ausfällen umgebaut werden. Erfreulich aus FSV Sicht - mit H. Eisenhuth - gab ein gestandener, höher klassiger Spieler sein Debüt im Alt Herren Trikot und wird diese ab sofort verstärken. Super !
Zurück zum Spiel - beide Teams waren offensiv aufgestellt und so entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Match. Der FSV begann stark und hatte seine Möglichkeiten, scheitere aber zunächst an sich selbst oder an Latte und Pfosten. Starke Unterpörlitzer hieten dagegen und entwickelten zunehmend mehr Gefahr. Folgerichtig fiel das 0:1 ( 17 min. ). Das Spiel wurde nun sehr laufintensiv. Unterpörlitz spielte super Konter ( ebenfalls Latte / Pfostentreffer ) und der FSV seinerseits drang stets nach vorne. Als Köbrich mit unwiderstehlichen Antritt aufgerückt war gelang Göritzer das längst fällige 1:1 ( 35 min ). Nach dem Wechsel hatte sich der FSV viel vorgenommen, aber zunächst war eindeutig Unterpörlitz am Drücker. 1:2 nach Klasse Spielzug ( 48 min ). Der FSV kam zwar kurz durch Pabst ( Elfmeter 2:2 - 50 min ) zurück, aber Unterpörlitz spielte jetzt richtig gut auf und es hieß postwendend wieder 2:3 ( 53 min ). Der FSV taumelte in diesen Minuten, hatte auch in dieser Phase etwas Glück - fiel aber nicht um und fing sich wieder. Nach super Vorabeiten von Apel und Schwabe drehte Göritzer binnen 5 min. ( 62. min und 67 min. ) die Partie zugunsten des FSV. Unterpörlitz warf nun alles nach vorne und fing sich durch M. Stark im Konter das 5:3 ( 69 min ). Das Spiel war eigentlich rum, aber die konditionell starken Gäste gaben immer weiter Gas und erzielten kurz vor Schluss mit unhaltbaren Weitschuss den Anschlusstreffer zum 5:4 ( 79 min ). In den letzten Spielzügen wurde es nochmal turbulent. Unterpörltz warf in der Nachspielzeit praktisch alles in den FSV Strafraum. Gewühl vorm Meier Kasten - Befreiungsschlag - Konter durch Göritzer - Zuspiel auf Torjäger Kaiser - 6:4 - Endstand! Das war ein hartes Stück Arbeit für den FSV, der wiedereinmal starke Moral bewieß. Vielleicht ein etwas glücklicher, aber auf jeden Fall nicht unverdienter Sieg des FSV gegen sehr starke Gäste.