Männer - Kreisoberliga Mittelthüringen

FSV Mellenbach - Sitzendorf vs. SpVgg Kranichfeld
Spielort: Sitzendorf

Am Samstag empfing der FSV die durchwachsen in die Saison gestartete Spielvereinigung und Kranichfeld. Die Gäste setzten vom Anpfiff weg Ausrufezeichen und ließen den FSV nicht ins Spiel kommen. In den ersten Minuten hagelte es Abschlüsse Richtung Tor des FSV. Noch hatte man aber Glück, dass die Präzision fehlte. Erst nach einer viertel Stunde kam der FSV besser ins Spiel und hatte seinerseits zwei gut Chancen nach Eckbällen, doch zwei Mal konnten die Gäste auf der Linie klären. Dem FSV fehlte es dennoch heute an Ruhe und Leichtigkeit. Die Gäste waren stets einen Schritt schneller und profitierten von den Fehlern im Spielaufbau. Diese wurden kurz vor der Pause bestraft. Schultze wurde nicht am Schuss gehindert und der Ball landete aus 25m in den Maschen (45.). Eine verdiente Führung für die Gäste zur Pause. Der FSV kam mit viel Elan aus der Kabine und hatte Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch weder Rößner noch Liebmann konnten den Ball im Kasten der Gäste unterbringen. Am nächsten am Ausgleich war der FSV als der Kranichfelder Chebli, an diesem Tag überragender Akteur in einer starken Gästeelf, den beim Abwehrversuch an die Latte des eigenen Gehäuses schoss. Die vergebenen Chancen rächten sich prompt, Seidl nutzte seinen Raum ideal und netzte zum 0:2 (56.) ein. Nachdem Sommer einen Diagonalball unterlief donnerte Seider den Ball unhaltbar zum 0:3 in die Maschen und das Spiel war endgültig gelaufen (70.). Der Anschlusstreffer von Büchner (74.) war zwar verdient aber änderte an der schwachen Vorstellung des FSV nichts. Das 1:4 (84.) war der kurioseste Treffer des Tages. Einen langen Ball nahm Keeper Niehle locker auf und wollte das Spiel schnell machen. Sein Abwurfs landete aber beim unmittelbar vor ihm stehenden Angreifer Seider und dieser schob locker ein. Die Heimelf versuchte weiter alles aber selbst klarste Chancen wurden ausgelassen und so war die Niederlage am Ende völlig verdient.

Niehle - Sommer (78. Müller), Näder, Wilson, Siegmund, Vater (29. Hüttl), Miclo, Möller (64. Büchner), Schütz, Rößner, Liebmann

SpVgg:
Stadelmann - Schaft, Michel, Chebli, Wagenknecht, Schultze (85. Bachner), Bergmann (87. Lubrich), Saul, Seidl (82. Kräuter), Hause, Seider

0:1 Schultze (45.)
0:2 Seidel (56.)