Uhlstädter SV vs. FSV Mellenbach - Sitzendorf

Mit Blick Richtung Saisonende sicherte der FSV mit einem 1:2 Erfolg in Uhlstädt endgültig den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga - Süd.
Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen die Abwehrreihe des FSV zu überwinden, was anfangs auch für Gefahr vor dem Kasten von Steinbrück sorgte. Eher zufällig erzielte Kapitän Philipp Wilson, nach langer Verletzungspause wieder von Beginn an dabei, die Führung für den FSV. Sein Schuss aus 22m wurde vom Keeper des USV fallengelassen und trudelte ins Tor (13.). Jetzt war der FSV am Drücker. Der USV spielte bedingungslos auf Abseits, was den Angreifern des FSV viel Raum bescherte. Allerdings war man kollektiv nicht im Stande diese Möglichkeiten zu nutzen. Zur Pause stand es also 0:1. Auch nach der Pause setzte der USV auf schnelle Angriffe mit langen Bällen und auf Standardsituationen. Im Offensivspiel des FSV boten sich Räume, doch selbst beste Gelegenheiten frei aus 16m blieben ungenutzt. Wie häufig in diesen Situationen reicht eine Unachtsamkeit und der USV konnte durch Johne zum 1:1 (70.) ausgleichen. Ein Solo von Wilson wurde im Strafraum mit einer Grätsche beendet, der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Nach einer Flanke von Eisenhut sorgte Müller mit dem Kopf für die 1:2 (84.) Führung des FSV. Jetzt hätte der FSV seine Führung schnell erhöhen müssen, aber selbst beste Chancen ließ man ungenutzt liegen.

USV:
Marko - Möller, Glembotzki, Jahn, Meyer (78. Wolf), Lerche, Kramer, Brüchner (46. Dreier), Löhmer (58. Liebelt), Johne, Pfeiffer

Steinbrück - Franke, Büchner, Wilson, Biehl (65. Näder), Miclo, Vater (76. Eisenhut), Henkel, Liebmann, Müller, Rößner

0:1 Wilson (13.)
1:1 Johne (70.)