FSV Mellenbach - Sitzendorf vs. SG SV Gehren

Die schwach in die Saison gestarteten Gäste, 2 Niederlagen zum Auftakt, machten dem FSV, der mit Kapitän Wilson und Röser wichtige Leistungsträger ersetzen musste, das Leben von Beginn an schwer. Dennoch konnten einige Chancen erarbeitet werden. Einzig der Torerfolg blieb aus. Rößner setzte einen Ball aus 5m über die Latte, seinen zweiten Versuch konnte der Keeper entschärfen. Pech bei einem Pfostenschuss hatte der FSV auch noch. Und so kam es wie in den letzten Spielen häufig eine Unachtsamkeit, diesmal ein Handelfmeter, Näder wird vom Mittspieler aus 1m angeschossen, und schon stand es 0:1 (32.). Der FSV wollte den Rückstand unbedingt noch vor der Pause ausgleichen. Nach einem Pass von Rößner schob der eingestartete Henkel zum Ausgleich ein (40.).
Nach der Pause standen die Gäste tiefer und versuchten den FSV mit Kontern in Gefahr zu bringen. Mit Glück und Geschickt gelang es dem FSV die Angriffe zu stoppen. Aber auch die Offensivbemühungen der Schwarzataler blieben häufige im Mittelfeld hängen. Dennoch hätte der Siegtreffer fallen müssen, als der Keeper der Gehrener zwei nahezu identische Flanken jeweils unterlief, aber die Kopfbälle von Franke und Liebmann nicht den Weg auf, geschweige denn in das Tor fanden. So muss sich der FSV mit einem Punkt begnügen. Am kommenden Samstag kommt es im Kreispokal zum Aufeinandertreffen mit der SG Ober-/Unterweißbach. Anstoß wird 15 Uhr in Mellenbach sein. Wir wünschen uns bei erwartet tropischen Temperaturen ein tolles Fussballfest vor vielen Zuschauern und natürlich einen Sieg für unseren FSV.

Steinbrück - Näder, Büchner, Hüttl, Miclo, Liebmann, Henkel / 75. Möller, Rößner, Sommer, Vater, Franke

Gehren:
Krug - Gebhard, Manthey, Pommerening, Rißland, Haueisen, Heller / 65. Nussbeck, Koch, Zobel, Junghans Özgür

0:1 (32.) Manthey / HE
1:1 (40.) Henkel