FSV Mellenbach - Sitzendorf vs. TSG Bau Remschütz

Zwei Siege am Stück hieß die Ausbeute des FSV in den letzten Wochen. Im Heimspiel sollte die Serie natürlich weiter ausgebaut werden, um das kommende spielfreie Wochenende entspannt zur Erholung zu nutzen. Die Gäste von der TSG Remschütz hatten sich aber offensichtlich einiges vorgenommen und nutzten die Abstimmungsprobleme zu Beginn der Partie fast nach Sekunden schon aus. Ein unnötiger Ballverlust entblößte nach nur einem Pass die gesamte Defensive des FSV. Nach starker Abwehrleistung rettete Näder gleich zwei Mal gegen den einschussbereiten Gästeangreifer. Mit viel Glück stand es noch 0:0. Ein kleiner Hallo-Wach-Effekt für den FSV. Jetzt bekam die Elf um Kapitän Wilson den Gegner besser in den Griff und erarbeitet sich Möglichkeiten. Die Beste vergab Rößner aus 10m nach einem Zuspiel von Wilson, der bis zur Grundlinie vorgedrungen war, kläglich. Nach 35.min spielte Liebmann Miclo herrlich frei, Röser startet ein und verwandelte das präzise Zuspiel zum 1:0 für den FSV. Malle Michi, Michael Möller, stieg vor lauter Freude jubelnd auf die Bierbänke im Bierkönig und setzte vor lauter Ekstase in seinem mallorquinischen Stammlokal neue Maßstäbe. Aber auch ohne Immobiliendachmann Möller setzte der FSV weiter nach und versuchte seine Führung vor der Pause weiter auszubauen. Das gelang gegen die immer wieder mit langen Bällen und Kontern gefährlichen Gäste nicht.
Unmittelbar nach der Pause hätte auch der Elfmeterpfiff ertönen können, eine flache Eingabe von Liebmann wurde vermeintlich mit der Hand geklärt, doch dieser blieb aus Sicht des FSV leider aus. Die Gäste vom Dudelteich wurden jetzt stärker und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Steinbrück im Kasten des FSV lenkte einen platzierten Kopfball noch an den Pfosten. Nur Minuten später hämmerte ein Gästeakteur einen satten Schuss an das Gebälk des FSV-Tores. Jetzt stand endgültig fest, das Glück ist zurück auf Seiten des FSV. Die harte Arbeit der letzten Wochen hat sich mehr als ausgezahlt. Die von langen Bällen geprägte Spielweise der Gäste machten dem FSV ordentlich zu schaffen, aber die fehlende Effektivität der Remschützer half hier dem FSV. Nach einem Rückpass tauchte Liebmann plötzlich frei vor dem Gästekeeper auf. Seinen Versuch ihn zu umspielen vereitelte der Keeper aber gekonnt. Nur wenige Minuten später wurde Löw im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt. Auch hier blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Die Entscheidung ließ lange auf sich warten, Liebmann versenkte eine klasse Flanke von Löw per Kopf zum 2:0 (85.) für den FSV. Malle-Michi, inzwischen auf den Biertischen angekommen, explodierte in seiner von Fussballbegeisterung geschwängerten Umgebung förmlich und arbeitet damit weiter an seinem Legendenstatus in der mallorquinischen Partygesellschaft. Deine Mitspieler hoffen auf ähnliche ekstatische Auftritte um Dress deines FSV.
Ein verdienter aber zwischenzeitlich auch gefährdeter Heimsieg des FSV, der sich weiter steigern muss und deutlich an seiner Chancenverwertung arbeiten muss.

PS: Viele Grüße nach Malle Michael Möller. Bleib sauber

Steinbrück - Näder, Büchner, Biehl / 80. Henkel, Miclo / 65. Hüttl, Röser, Liebmann, Rößner / 74. Löw, Sommer, Vater, Wilson

TSG Remschütz:
Zemitsch - Voigt / 46. Nett, Hartung / 56. Groll / 77.Thrum, Möller, Engel, Kästner, R. Ensenbach, Lindig, Große, P. Ensenbach, Unger

1:0 Röser (35.)
2:0 Liebmann (85.)