FSV Mellenbach - Sitzendorf vs. TSV Zollhaus

Der erste Heimauftritt des FSV in Sitzendorf in dieser Saison endete mit einem klaren Ergebnis, in einem eigentlich nicht so deutlichen Spiel.
Der FSV zeigte sich personell verändert, Schütz spielte nach Verletzung erstmals wieder von Beginn an, Büchner, Müller und Vater rückten in die Startformation, gut aufgelegt und hatte mit einem Start nach Maß. Nach dem Anstoß dauerte es 25s bis der Ball im Netz der Gäste zappelte. Vater hatte eine Flanke überlegt mit dem Kopf ins Tor abgeschlossen. Das brachte natürlich Sicherheit, schließlich hatte man immer noch die Pleite in Gräfenroda im Kopf, wo es nach Chancen in der Anfangsphase ähnlich hätte laufen müssen, aber am Ende ein deutliches 0:3 zu verdauen war. Der FSV spielte selbstsicher, suchte stets die Offensive und erzielte durch Müller nach einer Ablage von Büchner das 2:0 (10.). Die Gäste fanden in den Anfangsminuten gar nicht statt. Der FSV hätte weiter erhöhen können, verfehlte aber das Gehäuse von Kusebauch mehrfach. Jetzt kamen die Gäste besser in die Partie und zeigten sich mehrfach durch Ecken und Freistöße gefährlich im Strafraum. Eine wirklich klare Torchance konnten sie sich aber nicht erarbeiten. Der FSV versuchte weiterhin zielstrebig zum Tor der Gäste zu spielen. Aber entweder fehlte des Glück, wie beim Freistoß von Vater der stark pariert wurde oder Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. Zur Halbzeit hieß es 2:0 für den FSV. Die Gäste gaben sich damit aber lange noch nicht geschlagen.
Die Gäste versuchten nach der Pause noch einmal alles und hatten mit Buschmann, der permanent für Wirbel in der Defensive des FSV sorgte, den besten Mann auf dem Feld in ihren Reihen. Nach 57. min wurden sie für ihren Aufwand belohnt. Schütz stellte Richter schlecht am eigenen Sechzehner, der konnte Steinbrück im Tor des FSV ausgucken und setzte seinen Schuss in den Winkel des FSV-Tores. Der verdiente Anschlusstreffer für den TSV. Jetzt hatte der FSV mächtig Probleme und verursachte bspw. einen indirekten Freistoß aus 13m. Dieser blieb allerdings ohne Folgen. Auch das Steinbrück im Tor des FSV nicht seinen besten Tag hatte trug einiges zur Unsicherheit bei. Mit den Einwechslungen der erfahrenen Hüttl und Miclo kam wieder etwas mehr Ruhe in die Partie. Kurz vor Schluss nutzte Liebmann seine dritte Chance zum vorentscheidenden 3:1 (87.) für den FSV. Eine Minute später erhöhte Sommer nach einem schönen Angriff über den Flügel auf 4:1 (88.) und stellte damit den Endstand her. Der FSV hatte Chancenvorteile, hätte sich aber über den zwischenzeitlichen Ausgleich auch nicht beschweren können. Zuviel Hektik und Unordnung prägten die Partie nach der Hlabzeitpause.

Steinbrück - Wilson, Franke, Schütz, Biehl, Röser, Sommer, Möller / 62. Hüttl, Vater, Müller / 79. Miclo, Büchner / 53. Liebmann

TSV Zollhaus:
Kusenbauch - Czekanowski, Gabel, Richter, Buschmann, T. Hopfe, Kohlberg / 63. Schmidt, R. Stoll, O. Stoll, Weedermann, Herrmann / 80. K. Hopfe

1:0 Vater (1.)
2:0 Müller (10.)