FSV Mellenbach - Sitzendorf vs. SG Kaulsdorf II

Die Moral und die Richtung stimmt in Lager des FSV. Spiel gedreht gegen Griesheim und den, wenn auch ersatzgeschwächten, Tabellenführer souverän mit 6:1 besiegt. Am kommenden Samstag geht´s nach Gehren zu einem weiteren Spitzenduell.
Ohne großes Abwarten begann die Spitzenpartie der Kreisliga. Auf dem trotz der Witterungsverhältnisse recht gut zu bespielenden Platz in Sitzendorf setze der FSV sofort auf das spielerische Element und versucht sich durch die vielbeinige Verteidigung der Gäste zu spielen. Anfangs blieb man häufig hängen und musste immer neue Anläufe starten. Der Führungstreffer für den FSV durch Schütz fiel nach einem Fernschuss aus 18m. Der Ball schlug unhaltbar für Wolf im Gästetor im Winkel ein (15.). Die verdiente Führung für die Hausherren und eine sehr schöne dazu. Wenige Minuten nach dem Anstoß tauchte Liebmann frei vor Wolf auf. Sein Abschluss fand den Weg ins Tor zum 2:0 (18.). Trotz der frühen Führung spielte der FSV weiter nach vorn und ließ den Gästen kaum Zeit zum Durchatmen. Mehrfach setzte man sich auf den Außenbahnen bis zur Grundlinie durch. Lediglich der letzte Pass ins Zentrum fand zu häufig keinen Abnehmer. Die Halbzeit rückte näher und auch die Gäste versuchten sich in Offensivaktionen. Trotz einiger Ecken und Freistöße sprang aber kein gefährlicher Torabschluss heraus. So ging es nach einer guten Vorstellung des FSV mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. Die Gäste wechselten, Kassold kam für Wunder. Eben jener Kassold war es dann auch, der den Anschlusstreffer erzielte. Während des Rausrücken nach einem abgewehrten Freistoß ließ die Hintermannschaft des FSV jegliche Ordnung vermissen. Ein Lupfer genügte und der Weg zum 2:1 (47.) war geebnet. Köhler, der wieder den verletzten Steinbrück vertrat, hatte keine Abwehrchance. Die TSG war jetzt am Drücker. Die Souveränität und Zweikampfstärke war dem FSV in dieser Phase völlig abhanden gekommen. Als Reaktion auf den Verlauf der Partie kamen mit Apel und Möller für Müller und Suhr frische Kräfte auf Seiten des FSV (61.). Das sorgte für die erhoffte Beruhigung im Spiel. Wenige Minuten später sorgte Hüttl mit dem 3:1 (66.) für die Entscheidung. Eine flache Eingabe von Vater konnte er am kurzen Pfosten verwerten. Jetzt war sie Sicherheit im Spiel der Heimelf zurück. Nach einem Foul an Röser verwandelte Büchner den fälligen Elfmeter zum 4:1 (70.). Kurz vor Abpfiff erhöhte Henkel auf 5:1 (87.) ehe Liebmann mit seinem zweiten Treffer heute für den Schlusspunkt sorgte (89.).
Ein verdienter Sieg des FSV mit einer über weite Strecke sehr guten Leistung, der in die nächsten Woche in Gehren natürlich bestätigt werden muss.

Köhler - Vater, Franke, Büchner / 78. Henkel, Biehl, Röser, Hüttl, Schütz, Suhr / 61. Möller, Liebmann, Müller / 61. Apel

TSG Kaulsdorf 2:
Wolf - Gärtner, Melle, Schwimmer, Krausse, Rochler, Wunder / 46. Kassold, Krumpkamp, Post, Fischer, Probst

1:0 Schütz (15.)
2:0 Liebmann (18.)