TSV Zollhaus vs. FSV Mellenbach - Sitzendorf

In der entscheidenden Saisonphase schwächelt der FSV gehörig. Die Auswärtspartie beim TSV Zollhaus bot allerdings einen Schritt in die richtige Richtung. Eine erwartet körperliche und rasante Kreisligapartie bot sich den Zuschauern, die trotz zeitweise Starkregen am Sportplatz in Kamsdorf aushielten. Schon in der Anfangsphase machten die Gastgeber Druck und setzten immer wieder Groß in Szene der seiner Kopfballstärke ausspielen sollte. Mit Glück und Geschick konnte der FSV einen Rückstand verhindern und gestaltete das Spiel seinerseits offener. Der TSV wurde vom eigenen Tor fern gehalten, große Möglichkeiten erspielte sich der FSV aber nicht. Ein Schuss von Biehl klatschte ans Außennetz und ein Abschluss von Rößner konnte Kusebach im Tor der TSV entschärfen. Der torlosen ersten Hälfte folgte eine interessante zweite, in der sich das Spiel offener gestaltete und einige Torchancen auf beiden Seiten Erfolge hätten bringen müssen. Es dauerte eine Weile bis die gut gestaffelten Abwehrreihen Lücken boten. Wedermann und Buschmann auf Seiten der Gastgeber drangen mehrfach gefährlich in den Strafraum es FSV ein, ihre Abschlüsse fanden aber nicht den Weg ins FSV-Tor. Kurz vor Schluss jagte der eingewechselte Stoll den Ball aus 8m, nach einem abgefälschten Freistoß, weit über den FSV-Kasten. Da hätte der FSV aber schon führen können. Nach einer Ecke von Röser kam Hüttl am 5er völlig frei zum Kopfball, setzte den Ball aber knapp neben den Kasten. In den Schlussminuten hatte Wilson noch die Chance, sein Kopfball klatschte allerdings an die Latte.

TSV Zollhaus:
Kusebach - Reichelt, Gabel / 18. Wiegand-Hess, Slabon, Richter, Buschmann, Kohlberg, Nasarewicz / 60. Hopfe, Gross, Weedermann / 86. Stoll, Erdmann

Steinbrück - Näder, Büchner, Biehl, Miclo, Röser, Möller / 80. Hüttl, Rößner, Müller / 62. Liebmann, Sommer, Schütz / 67. Wilson

Fehlanzeige

Schiedsrichter: Oliver Fischer