Männer - Kreisliga Mittelthüringen - Süd

SG Kaulsdorf II vs. FSV Mellenbach - Sitzendorf
1 : 6

Am 5. Spieltag der Kreisliga Süd mussten die Mannen aus dem Schwarzatal nach Kaulsdorf reisen. Natürlich wollte man mit dem Rückenwind von 2 Siegen in den letzten beiden Pflichtspielen auch bei der Reserve des Kreisoberligisten punkten. Zum ersten Mal überhaupt in der Saison war der Kader bis auf die langzeitverletzten Pierre Suhr, Philipp Wilson, Maxi Löw und dem bundeswehrbedingt abwesenden Max Franke komplett, so dass der Trainer die Qual der Wahl hatte. Der FSV fing sehr schwungvoll an und erspielte sich in den ersten Minuten 2 Einschussmöglichkeiten durch Vater und Rößner. In dieser Phase ließ die Mannschaft aber noch die nötige Ruhe und Abgeklärtheit vermissen. In den Zweikämpfen agierte man oft hektisch und der Spielaufbau wirkte fahrig und ungenau. Trotzdem nutzte Florian Vater seine 2. Möglichkeit nach 19 Minuten eiskalt. Wunderschöner Flankenball von Sommer, Vater am langen Pfosten köpft den Ball entgegen der Laufrichtung des Torhüters und es steht 0 zu 1. Wer jetzt dachte, es zieht Ruhe in die Aktionen der Mellenbach/Sitzendorfer ein, der sah sich allerdings getäuscht. Quasi im Gegenzug marschierte der Gastgeber über seine linke Seite durch, brachte den Ball auf Wolf und der ließ sich aus 11 Metern freistehend nicht 2 mal bitten, 1 zu 1. Nach 20 Minuten ging es also wieder bei null los. Aber das Gegentor war so etwas wie ein Hallo-Wach-Effekt für die Mannen um Kapitän Hüttl, der die seinen nun auch lautstark zur Ordnung mahnte. Das zeigte Wirkung und so kam es in der 31. Minute zu einer blitzsauber ausgeführten Standardsituation. Freistoß von Röser aus dem Halbfeld auf den langen Pfosten, Vater mit viel Übersicht legt den Ball per Kopf quer und Rößner muss ihn nur noch ins leere Tor zum 1 zu 2 einschieben. Und diesmal legt der FSV nach. Im Anschluss an einen Eckball fasst sich Biehl in der 42. Minute ein Herz, marschiert mit Willen zur Grundlinie, legt den Ball an die 5-Meter-Raumlinie zurück und der aufgerückte Büchner drückt den Ball in bester Mittelstürmermanier über die Linie. Mit diesem 1 zu 3 war der Widerstand der Heimelf gebrochen. Der Spielverlauf nach der Pause ist schnell erzählt. Nach einer dummen Aktion muss der Kaulsdorfer Marks in der 63. Minute vorzeitig zum Duschen. Danach bestimmt der FSV das Spiel nach Belieben und legt noch 3 Tore nach. Das 1 zu 4 erzwingt der eingewechselte Max Müller durch konsequentes Nachsetzen (68. Minute), das 1 zu 5 ist das Ergebnis eines wunderschönen Spielzuges über Büchner, Müller und den ebenfalls eingewechselten Liebmann, der den Ball mit Vehemenz ins Tor feuert (70. Minute) und den Schlusspunkt setzt schließlich Rößner mit seinem 2. Treffer an diesem Tag (82. Minute). Insgesamt stehen damit ein verdienter Sieg und die nächsten 3 Punkte auf der Haben-Seite. Es wurde aber auch deutlich, woran die Mannschaft in den nächsten Tagen und Wochen noch arbeiten muss.

Die TSG Kaulsdorf 2 spielte mit:
Taubert - Gärtner, Schwimmer, Wolf, Böse / 73. Mass, Müller, Thieme / 73. Krumpkamp, K. Röppischer / 10. Post, Fischer, Marks, M. Röppischer

Unser FSV spielte mit:
Klein - Büchner, Hüttl / 67. Näder, Biehl, Miclo, Röser, Möller / 58. Liebmann, Rößner, Sommer, Vater, Steinbrück / 58. Müller

Tore:
0:1 Vater (19.)