FSV Mellenbach - Sitzendorf vs. FSV Gräfenroda

Eine verheerende Vorstellung im Kreispokal ging dem ersten Punktspiel des FSV am Ostermontag voraus. Die an diesen Tag gezeigte Leistung ließ die Verantwortlichen umdenken. Ein Trainerwechsel war praktisch unumgänglich und so entschied sich der Vorstand des FSV diese Aufgabe bis Saisonende dem sportlichen Leiter Steffen Körnig zu übertragen. An dieser Stelle noch ein Mal vielen Dank an Werner Meisel für seine geleistete Arbeit, die Trennung fiel schwer, nach der Partie gegen Gräfenroda muss man aber objektiv von einer richtigen und notwendigen Entscheidung sprechen. Mit dem FSV Gräfenroda kam gleich ein Brocken nach Mellenbach. Die verunsicherte Heimelf hatte anfangs Probleme mit den eingespielten Gästen, die vor allem über Torjäger Greßler brandgefährlich in die Nähe des Tores von Köhler kamen, klarzukommen. Köhler, der den verletzten Klein, im Tor des FSV vertrat zeigte auch gleich zu Beginn seine Klasse, als er einen Freistoß aus 17m von Reimann mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkte. Jetzt war der FSV wacher, traute sich mehr zu und setzte die Gäste mit gefährlichen Kontern unter Druck. Die beste Möglichkeit vergab hier Rößner dessen Einsatz kurz vor der Torlinie geklärt wurde. Insgesamt hatten die Gräfenrodaer mehr vom Spiel und wirkten abgeklärter, auch wenn sie sich nur wenige gute Gelegenheiten erspielen konnten. Nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel. Eine Freistoßeingabe verwandelte Greßler mit dem Kopf zum 0:1. Der Assistent hob die Fahne, der Schiedsrichter überstimmte ihn allerdings, da er es wohl besser gesehen hatte und es stand nicht unverdient 0:1 (55.). Die Leistungen der letzten Wochen ließen nicht darauf hoffen, dass der FSV sich noch einmal aufbäumt. Doch plötzlich zappelte der Ball im Netz des Tabellenzweiten. Röser schob zum 1:1 (61.) ein. Jetzt war die Heimelf am Drücker und hätte das Spiel drehen können, was leider nicht gelang. Je mehr sich die Spielzeit dem Ende zuneigte, um so mehr drückte Gräfenroda ihrerseits auf den Siegtreffer. Kampfgeist und eine Spur wiedergewonnenes Selbstvertrauen halfen dem FSV den verdienten Punkt über den Zeit du bringen. So verabschiedete man sich vor 125 Zuschauern mit einem ersten Schritt in die richtige Richtung.

Köhler - Näder, Rößner / 90. Lonquich, Biehl, Miclo / 74. Steinbrück, Röser, M.Möller, Liebmann, Suhr / 58. Müller, F.Möller, Löw

FSV Gräfenroda:

Uhlmann - F. Reimann, Faulstich / 74. Ewald, Langpeter, Lasse / 64. S.Hippe, Greßler, Wolf / 74. Fischer, Reuß, M.Reimann, Anding, J.Hippe

0:1 Greßler (55.)
1:1 Röser (61.)

Schiedsrichter: Sebastian Unger (TSV Bad Blankenburg)

Homepage FSV Gräfenroda