FSV Mellenbach - Sitzendorf vs. SV 1880 Unterpörlitz

Auch am 1. Mai musste der FSV zuhause ran. Zu gast war der SV Unterpörlitz. Ein verdammt wichtiges Spiel, was die Tabellenkonstellation schon erahnen lässt. Umso unverständlicher erscheint, dass vom engagierten Auftritt gegen Martinroda nicht mehr viel zu sehen war. Die Gäste übernahmen sofort die Kontrolle, was gegen einen FSV, der viele Tugenden vermissen ließ, nicht schwer war. So passte der Führungstreffer nach einem abgefälschten Freistoß, der absolut unnötig verursacht wurde, absolut ins Bild. Selbst jetzt konnte der FSV keinen Gang hochschalten. Folgerichtig erzielte Unterpörlitz den zweiten Treffer. Als der Schiedsrichter zur Pause pfiff atmete selbst so mancher Zuschauer erst mal tief durch. Der Trainer schien in der Kabine aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Einsatz und Willen waren zu erkennen, auch wenn das von Beginn an erwartet werden konnte. Es begann ein Spiel auf ein Tor. Die Gäste verteidigten ihre Führung tapfer und waren mehrfach per Konter gefährlich. Es war der eingewechselte Tröbs, der das 1:2 (84.) für den FSV erzielte. In der ersten Minute der Nachspielzeit fasste sich der ebenfalls eingewechselte Vater ein Herz und nagelte den Ball aus 20 ins Kreuzeck, 2:2. Zwei weitere Lattentreffer in den letzen Minuten hätten das Spiel fast noch auf den Kopf gestellt, was sicher nicht verdient gewesen wäre. Eine ordentliche Halbzeit reicht eben nicht!

Homepage SV 1880 Unterpörlitz