Männer - 1. Kreisklasse Mittelthüringen - Süd

FSV Mellenbach-Sitzendorf II vs. SV Glückauf Lehesten
5 : 0

Die Wochen der Punktelosigkeit sind nun auch bei der 2. Mannschaft des FSV vorbei. Gegen den Aufsteiger aus Lehesten konnte ein deutlicher 5:0 Sieg gefeiert werden. Aber auch dieser Sieg darf nicht über die personellen Probleme der Gastgeber, die sich seit Wochen hinziehen hinweg täuschen.
Es dauerte ganze 2 Minuten als Lucas Ruhe zum 1:0 für die Gastgeber einnetzen konnte. Der FSV versuchte weiter nach vorn zu spielen und das Ergebnis schnellstmöglich auszubauen. Trotz zahlreicher Gelegenheiten dauerte es bis zur 30. Minute ehe sich Danny Liebmann auf den Weg machte sicher zum 2:0 einschob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Sicher wäre der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen, aber auch die Konter der Gäste, über ihren Torjäger Schweidler, waren gefährlich und forderten absolute Wachsamkeit von der FSV Defensive. Der FSV begann wieder stürmisch aber häufig glücklos. Egal ob Liebmann, Ruhe oder Tröbs, der Ball wollte nicht zum dritten Mal in das Tor der Gäste. Erst nach 80. Minuten setzte sich Fabian Finn im Strafraum durch und erzielte endlich das vorentscheidende 3:0. Wenig Später legte Felix Möller mit einem Fernschuss aus 20m nach. Den Schlusspunkte setzte Denny Tröbs, der einen Querpass von Finn über die Linie drückte. Ein auch in der Höhe verdienten Erfolg für den FSV, der nach den Niederlagen gegen die Spitzendteams aus Rudolstadt und Teichel ein wichtiges Signal setzte.

Unser FSV spielte mit:
Hartmann - Näder, Martin, Eisenhut, Lonquich, Liebmann, Finn, Haueisen, Möller, Tröbs, Ruhe / 58. Ackermann

Der SV Glückauf Lehesten spielte mit:
Paape - Grübel / 46. Richter, Thiem / 84. Sahm, Hofmann, Dittrich, Ludwig, Fischer, Dehm, Schweidler, Räthe / 58. Unger, Spielmann

Tore:
1:0 Ruhe (2.)