Zu dieser sehr wichtigen Zusammenkunft unseres FSV Mellenbach/Sitzendorf fanden gerade einmal 27 Sportfreunde den Weg ins Sportlerheim in Mellenbach. Auch wenn einige Sportler und Funktionäre entschuldigt waren, so ist diese geringe Beteiligung einfach inakzeptabel.

Zur Eröffnung der Veranstaltung wurde durch den Versammlungsleiter die Feststellung der Tagesordnung erörtert sowie die Wahl des Protokollführers durchgeführt. Einstimmig wurde hierfür die Sportfreundin Corinna Schmidt gewählt. Anschließend wurde die Wahl des Vorstandes vom Mai letzten Jahres wiederholt, da hierbei Formfehler vom zuständigen Amtsgericht bemängelt wurde. Alle 4 Sportfreunde die sich der Wahl stellten wurden auch in die Leitung des FSV Mellenbach/Sitzendorf gewählt. Als Vorsitzender fungiert der Sportfreund Robin Schirmer und als Verantwortliche für die Finanzen wurde die Sportfreundin Corinna Schmidt gewählt. Weiterhin zur FSV-Leitung gehören der Nachwuchsleiter Lutz Pabst sowie der Verantwortliche für Sponsoring Kay Siegmund. Allen vier gewählten Sportfreunden nochmals herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vor allem immer ein glückliches Händchen zum Wohle unseres FSV.

Im Anschluss erfolgten der Kassenbericht zum Jahre 2014 der Schatzmeisterin Corinna Schmidt sowie der Bericht des Vorsitzenden ebenfalls rückblickend auf das Jahr 2014.

Im folgenden Tagesordnungspunkt wurden von der Vereinsleitung notwendige Investitionsprojekte vorgeschlagen und diskutiert. Als erste Investition wurde der Kauf eines vereinseigenen Rasentraktors vorgeschlagen, der in  Mellenbach als auch in Sitzendorf zum Einsatz kommen würde. Dass die derzeit vorhandene Technik zu reparaturanfällig ist beweist z.B. der Spielausfall unserer KOL-Mannschaft gegen Gräfenroda. Das zweite Projekt wäre die tatkräftige Unterstützung der Gemeinde Mellenbach-Glasbach zur Errichtung einer Überdachung der Freifläche zwischen Kegelbahn und Asphaltstraße. Hierbei ist keine finanzielle Hilfe sondern eine Unterstützung bei verschiedenen Arbeiten zu leisten. Diese beiden Punkte bekamen große Zustimmung der Mitglieder. Der dritten Punkt der vorgeschlagenen Investitionsprojekte sieht die Schaffung eines Kleinfeld Trainingsplatz mit Hybridrasen in Mellenbach vor. Hierbei gab es sehr viele unterschiedliche Standpunkte, was vor allem den Standort Mellenbach als auch die Kosten betrifft. Hierfür bedarf es noch viel Überzeugungsarbeit der Vereinsleitung gegenüber seiner Mitglieder. Fakt ist, das in der Schlechtwetterzeit beide Plätze entlastet werden müssen um nicht jedes Jahr horrende Kosten für die Wiederherrichtung der Sportplätze in Mellenbach und Sitzendorf entrichten zu müssen. Ein weiteres Problem wären die ungenügenden Lichtverhältnisse zum Training in Sitzendorf, wo allerdings auch die Gemeinde Sitzendorf und Ihr Bürgermeister Gothe zur Unterstützung gefordert sind.

Zum Abschluss der zweistündigen Veranstaltung wurde durch den Sportfreund Heiko Wagner auf die Festwoche anlässlich der 700 Jahrfeier in Mellenbach vom 09.09.2015 – 13.09.2015 hingewiesen, wo auch unser Fußballverein eine Veranstaltung zu gestalten hat.