Beiden Mannschaften merkte man den Respekt voreinander an und so bestimmten überwiegend die Defensivreihen das Geschehen. Der FSV versuchte spielerisch durch das "Bollwerk" zu kommen und Unterweißbach seinerseits versuchte schnell über außen das Tor des FSV in Gefahr zu bringen. Klare Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten selten, zu sehr neutralisierten sich die einzelnen Spieler. So hieß es zur Halbzeit leistungserecht 0:0.

Anfangs der zweiten Hälfte spielten die Gäste bissiger, gewannen deutlich mehr Zweikämpfe und setzten sich öfters in der FSV Hälfte fest. Folgerichtig ging Unterweißbach durch Torjäger Glocke, nach krassen Stellungsfehler der FSV Defensive, mit 1:0 in Führung ( 51 min. ). Mellenbach benötigte etwas, gab wieder Gas, befreite sich vom Dauerdruck und kam selbst zu verheißungsvollen Angriffsbemühungen. Nach schönem Zuspiel von Rammner gelang FSV Torjäger Kaiser das verdiente 1:1 ( 63 min. ). Beide Teams neutralisierten sich jetzt wieder, schenkten sich buchstäblich keinen Meter und es sah nach einem leistungsgerechten Remis aus. Jedoch ein unnötiger und ungenauer Querpass des FSV, beim Spielaufbau am eigenen Strafraum, gelangte letztendlich zu Glocke. Dieser zog aus der Drehung ab und erzielte das 2:1 für die Gäste ( 72 min. ). Der FSV versuchte in den letzten Minuten nochmal alles, vergeblich. Am Ende blieb es bei der vielleichtetwasunglücklichen Niederlage. Hervorzuheben wäre noch das dieses Derby, bei aller " Brisanz " überwiegend sportlich sehr fair geführt wurde.