SG SSV GW Gräfenthal vs. FSV Mellenbach - Sitzendorf

Das erwartet schwere Auswärtsspiel in Lichte bestritt der FSV am vergangenen Sonntag. Gegen die hoch motivierten Gastgeber brauchte der FSV eine Weile um ins Spiel zu finden. Setzte sich dann aber mehrfach durch ohne hinten etwas zuzulassen. Mehr scheiterte man am Keeper der Gäste, an der Latte oder an der eigenen Abschlussschwäche. Nach einer Ecke setzte Kapitän Philipp Wilson eine Direktabnahme an die Latte. Der Keeper wäre chancenlos gewesen. Nur wenige Minuten später tauchte Möller frei vor dem Gehäuse der Gastgeber auf, scheiterte aber kläglich. Henkel flankte auf Büchner, der nahm den Ball vor dem Kasten noch an und schob zum 0:1 (42.) für den FSV ein. Eine verdiente Halbzeitführung für den FSV.
Nach der Pause legten die Gastgeber noch eine Schippe drauf und brachten die unsortierte FSV Mannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Einige dachten wohl der eine Treffer würde reichen. Vor allem die langen Bälle vom Keeper der Gastgeber sorgte häufig für Verwirrung. Das Mittelfeld des FSV verpasste es die zweiten Bälle zu sicher, was der SG einige aussichtsreiche Angriffe bescherte. Vom FSV kam bis auf eine Chance des eingewechselten Rößner offensiv kaum noch etwas. Der Ausgleich durch Stauch war folgerichtig und verdient, wenn auch ein klares Foul an Wilson, der einen Ball ablaufen will und dabei zu Fall gebracht wird, voraus ging. Zum Ende wurde die Partie ruppig und pünktlich abgepfiffen. Ein unentschieden mit dem der FSV nach einer katastrophalen zweiten Hälfte leben muss und auch gut leben kann.

SG Gräfenthal:
Kramer - Krauß, Weise, C. Stauche, Sachse, Haller (80. Hofmann), Wozniakowski, Becker, Stauch, M. Stauche, Müller (64. Haag)

Steinbrück - Näder, Büchner (72. Liebmann), Henkel, Wilson, Miclo, Vater, Möller (59. Rößner), Apel, Sommer, Eisenhut

0:1 Büchner (42.)
1:1 Stauch (70.)