FSV Mellenbach - Sitzendorf vs. FC Einheit Rudolstadt II

Der Abpfiff zeigte so manchen Akteur des FSV, dass das Tore schießen doch nicht verlernt wurde, auch wenn in den letzte Wochen dieser Eindruck gewonnen werden konnte.
Mit dem FC Einheit 2 gab ein fußballerischer Lichtblick der Kreisligasaison seine Visitenkarten im Schwarzatal ab. Schon im Hinspiel entwickelte sich ein rasantes und gutklassiges Spiel bei dem der FSV am Ende die Nase vorn hatte. Der FSV verstand es von Beginn an aus einer sicheren Defensive schnelle Umschaltmomente zu schaffen und Druck auf die Verteidigung der Gäste auszuüben. Torchancen ergaben sich allerdings in der Anfangsphase auf beiden Seiten nicht. Erst ein Strafstoß für den FSV sorge für die erste große Gelegenheit im Spiel. Röser ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:0 (19.) für die Heimelf. Es entwickelte sich eine weiterhin offene Partie, in der der FSV die besseren Chancen hatte sein Torkonto aufzubessern. Als Büchner frei vor Unbehaun im Tor der Einheit auftauchte hätte der zweite Treffer fallen müssen, sein Abschluss war allerdings zu harmlos. Eine klare Chance zum Ausgleich konnte der FC Einheit im ersten Durchgang nicht erspielen. Mit der 1:0 Führung im Rücken ging es für den FSV nach der Pause weiter. Es dauerte nicht lange, da legte der FSV nach. Ein Flanke von Röser verwandelte Rößner per Kopf zum 2:0 (55.) für die Heimelf. Die Rudolstäder gingen jetzt mehr Risiko gehen und versuchten alles um wieder in die Partie zu kommen. Sie legten dabei eine klasse Moral an den Tag und erzielten durch Brauner den verdienten Anschlusstreffer (67.). Der FSV bekam Probleme, den nicht genutzten Kontergelegenheiten beim Stand von 2:0 trauerte man jetzt nach. Mit etwas Glück und Geschick überstand man diese Druckphase, in der der FSV auch noch Pech nach einem Pfostentreffer von Büchner hatte. Die Heimelf um Kapitän Sommer biss sich richtig rein und stellte mit dem 3:1 (87.) durch den eingewechselten Müller die Weichen endgültig auf Heimsieg. Das 4:1 wiederum durch Rößner in der Nachspielzeit setzte den Schlusspunkt. Ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung, auch wenn das Ergebnis deutlicher ausfiel als das Geschehen auf dem Feld eigentlich hergab. Am kommenden Wochenende spielt der FSV bereits 12:30 Uhr am Samstag in Martinroda.

Steinbrück - Miclo, Franke, Näder, Biehl, Sommer, Hüttl, Möller / 70. Vater, Röser / 88. Suhr, Büchner / 85. Müller, Rößner

FC Einheit Rudolstadt 2:

Unbehaun - Meusel, Matiss, Schrot, Brauner, Wolf, Franke / 54. Lange, Obitz /65. D. Glaser, S. Glaser / 46. Reinhardt, Staskewitsch, Betz

1:0 Röser (19./ FE)
2:0 Rößner (55.)